ProjektCHOR

Am vergangenen Samstag, den 10.01.2015 hatte der ProjektCHOR seine erste Probe in der Waldsaumhalle. Durch die Anzahl der Anmeldungen war der gute Zuspruch bereits zu erahnen: der wirkliche Zuspruch war dann noch besser!

ProjekCHOR01Vom Kleinsten mit nicht mal 1 Jahr hinauf auf über 80 Jahre sind Einwohner von Oberweier bereit sich im ProjektCHOR zu engagieren und mitzusingen. Die Chorleiterin Frau Binder fackelte nicht lange und legte gleich in gewohnter Manier mit großem Elan los, der sich auf die Mitwirkenden sodann übertrug: die Noten der ausgewählten Musikstücke wurden verteilt, Einteilung nach Sopran, Alt, Tenor und Bass. Die erste Probe dauerte ca. 2 Stunden mit einer kurzen Pause und auch Chorneulinge hatten Ihren Spaß. Das Resümee nach der ersten Probe: Auf jeden Fall weitermachen!

Weiterhin sind alle Interessierten herzlich willkommen bei der nächsten Probe am Donnerstag, den 22.01.2015 um 19.00 Uhr in die Waldsaumhalle zu kommen und mitzusingen. Die Dauer der Probe ist auf 1,5 h angesetzt. Wir freuen uns über jede weitere Sängerin und Sänger.

Wolfgang Matzka
Ortsvorsteher