Einladung an französische Partnergemeinden zum Dorffest am 3. und 4. Juli

Am vergangenen Wochenende war der Musikverein Oberweier bei der Fanfare de Fèrebrianges-Broyes zu Besuch.

Im Rahmen des gemeinsamen Konzertes am Samstag Abend wurden die Einwohner der Partnergemeinden aus Etoges, Fèrebrianges und Beaunay zum diesjährigen am 3. und 4. Juli stattfindenden Dorffest eingeladen, an den 900 Jahr – Feierlichkeiten teilzunehmen. Die anwesenden Vertreter der Partnerortschaften und der Vorsitzende des Austausches haben sich über die Einladung sehr gefreut. Im Rahmen der nächsten Zusammenkunft werden unsere französischen Freunde die Details abstimmen. Es wird hierbei einerseits darum gehen, wieviele Personen am Besuch teilnehmen und besprechen, was am Stand der Partnergemeinden angeboten und wie dieser gestaltet wird.

Herr Michael Kühn ist unsere Kontaktperson und wird nach Erhalt der Personenanzahl die Unterbringung unserer französischen Gäste organisieren. Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Familien aus Oberweier unsere französischen Gäste aufnehmen würden. Einen entsprechenden Aufruf werden wir hier im Amtsblatt zu gegebener Zeit veröffentlichen.

Wolfgang Matzka / Ortsvorsteher