Rückschau Luftballonwettbewerb

Luftballon02kIm Rahmen des Maibaumaufstellens auf dem Marktplatz von Oberweier wurde dieses Jahr ein Luftballon-Weitflug-Wettbewerb durchgeführt. Aus den beiden neu gestalteten Postkarten konnten sich die Kinder eine aussuchen, beschriften und an dem mit Gas gefüllten Luftballon befestigen. Anschließend wurden die Ballons gemeinsam auf ihre möglichst lange Reise geschickt. Die Rücksendung erfolgt an die Adresse der Ortsverwaltung Oberweier. Ein herzliches Dankeschön für die Durchführung der Aktion an Nicole, Alissa, Sarah, Jochen und Kevin für die Betreuung der Kinder, sowie an Herrn Karl-Heinz Krieg für die Spende des Gases für die Luftballons und die Füllung der vielen Ballons.

Die zahlreich teilnehmenden Kinder waren begeistert bei der Sache.  Ab sofort können die Postkarten mit Motiven aus Oberweier in der Ortsverwaltung zu den bekannten Öffnungszeiten erworben werden.

Vielen Dank und frohes Arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen aus Oberweier
Wolfgang Matzka