Wir feiern 900 Jahre Oberweier – Gemeindefest

Wolfgang MatzkaIm Rahmen der Festlichkeiten unseres Jubiläumsjahres fand am Samstag, 17. Oktober 2015 ein ökonomischer Festgottesdienst mit anschließendem Gemeindefest in unserer Kirche St. Wendelin statt. Pfarrer Dr. Merz hatte alle Oberweirer zum abendlichen Gottesdienst eingeladen und gestaltete den Gottesdienst gemeinsam mit Pfarrer Maaßen aus der Luthergemeinde. Zahlreich nahmen die Oberweirer an diesem Gottesdienst teil, der musikalisch vom EBO Chor unter Leitung von Margit Binder umrahmt wurde. Und auch die Jugend der Gemeinde brachte sich ein, vertreten durch die Ministranten und Konfirmanden.
Im Anschluss an den Gottesdienst wurde in gemütlicher Runde gemeinsam im Wendelinsaal zu Abend gegessen und sich noch lange angeregt unterhalten.

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Pfarrer Dr. Merz, der zum Gottesdienst wie auch zum Gemeindefest eingeladen hatte, Herrn Pfarrer Dr. Maaßen, Frau Margit Binder sowie dem EBO Chor, dem Pfarrgemeinderat Oberweier und allen immer tätigen bekannten Helfern im Hintergrund.

Es war ein schönes Fest!

Wolfgang Matzka
Ortsvorsteher