Nistkästen für Vögel

Im Rahmen der Ausgleichsmaßnahmen für das Baugebiet Gässeläcker sind in räumlicher Nähe Vogelnistkästen in Bäumen aufzuhängen.

Die Mitglieder des Ortschaftsrates von Oberweier hatten sich dafür ausgesprochen, diese Aktion mitzutragen und sich bei dieser Aktion zu beteiligen. Nun ist es Zeit, dass die Vogelnistkästen, die bereits in der Ortsverwaltung lagern, aufgehängt werden. Dank der Vorarbeit von Herrn Quellmalz kann die Maßnahme nun in Angriff genommen werden.

Der Termin für diese Aktion ist Samstag, den 27. Februar, Beginn um 14 Uhr.Treffpunkt ist an der Ortsvewaltung Oberweier. Nach einer kurzen Einweisung gehen wir dann vor Ort.

Es sind einige Vogelkästen aufzuhängen, daher würden wir uns über eine möglichst große Anzahl von Helfern freuen. Neben dem Aufhängen der Kästen sind die Standorte auch zu dokumentieren, was am gleichen Tag erfolgen soll.

Alle interessierten Helfer finden sich bitte zum angegebenen Zeitpunkt am Treffpunkt ein. Bitte achten Sie auf geeignetes Schuhwerk und geeignete Kleidung, da die Aktion bei jedem Wetter stattfindet.

Wolfgang Matzka
Ortsvorsteher